Die Story

Ein beschaulicher Ort, zwei Familien und der Kampf um die karnevalistische Krone lassen, wie so oft im Leben, Freundschaften, Liebe und Geselligkeit in den Hintergrund treten. War früher der Karneval meist ein rein freude-bringendes Hobby, so zeigt die Story von BACKSTAGE live, dass heutzutage sehr oft auch Macht, Intrigen und Kommerz das Vereinsleben bestimmen. Selbst der Bürgermeister Herr Schnösel weiß ganz genau, wie er diese Plattform perfekt als seine eigene Bühne nutzen kann.

Wie im normalen Leben läuft auch in dieser Geschichte nicht alles so ganz nach Plan. 

Private Unstimmigkeiten, Liebeleien, aber auch „Vereins-Internas“ tragen dazu bei, dass dem eigentlich so harmonisch laufenden Verein von Präsident Hansi ein sogenannter „Klimawandel“ widerfährt. Altbekannter Vereinstratsch der Putzfrau Olga sowie neuartige psychologische Couch-Aktivitäten werden dazu beitragen, dass trotz dem „Ernst“ der Lage kein Auge trocken bleibt.

Vielleicht erkennen Sie sich ja sogar selbst wieder … oder andere!

Das von Ernst Voigt und seinem Team entwickelte Stück entführt das Publikum in einen wahren Mix aus Musikrichtungen aller Art. Ob Pop, Rock oder Musical-Liebhaber, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Live- und Playbackgesang wechseln sich gekonnt ab und runden durch die Vielfältigkeit der Amateur- und semiprofessionellen Darsteller die einzigartigen Tanzchoreographien ab.

Das Musical BACKSTAGE live – ein Musical mit Herz für alle, die Humor im Leben lieben.