News

28. Oktober 2023

ABSAGE der Weihnachtsshow im Pfalzbau

Unter großem Bedauern sind wir leider gezwungen unsere geplante Weihnachtsshow am 09.12.2023 absagen … 🥲

30. August 2023

Weihnachtsshow im Pfalzbau

Vorverkauf beginnt im September 

Der Termin für den Vorverkauf beginnt in Kürze. Vorab können Sie ihre Karten reservieren. Alle Informationen erhalten Sie unter TICKETS

28. Juli 2023

Weihnachtsshow im Pfalzbau

Vorverkauf beginnt in Kürze

01. Juni 2023

Sensationelle Premiere

Was für eine tolle Premiere? Wir stehen immer noch völlig unter Schock. Es war einfach fantastisch. Das monatelange Training hat sich ausbezahlt. 3 mal durften wir vor ausverkauftem Haus unser Musical präsentieren. Das Publikum hat ein Musical der Extraklasse präsentiert bekommen, in dem so viel Leidenschaft gesteckt wurde. 

Wir sind unglaublich stolz auf unseren gesamten Cast und danken allen Helfern hinter der Bühne und die Technik. 

Die Premiere lief zeitlich nicht wie geplant jedoch, hat sich hier niemand abbringen lassen und selbst das Publikum konnten wir trotz der zeitlichen Auswirkungen immer wieder begeistern… 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Besuchern unserer 3 Veranstaltungen am Premieren-Wochenende.  

01. Mai 2023

tolle Neuigkeiten

Wir können euch voller Begeisterung mitteilen, dass wir am Samstag, 09.12.2023 eine weiter Veranstaltung des Musical BACKSTAGE live auf die Bühne bringen werden. 

Es wird ein Weihnachtsspecial geben…. weitere Infos folgen in Kürze. 

30. April 2023

Absage der Veranstaltung am 25.06.2023

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere Veranstaltung am 25.06.2023 aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden kann… 

weitere Aufführung im PFALZBAU Ludwigshafen abgesagt… 

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere Veranstaltung am 25.06.2023 aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden kann… 

16. März 2023

weitere Aufführung im PFALZBAU Ludwigshafen

Es steht fest wir werden das Musical BACKSTAGE live im Juni nochmals aufführen. Am Sonntag, 25.06.2023 um 15 Uhr im Pfalzbau Ludwigshafen. Der Vorverkauf beginnt ab Montag an der bekannten Vorverkaufsstelle

13. März 2023

Aufritt auf dem Gaudi-Turnier 

Unser Macher des Musical Ernst Voigt war Teil der Jury auf dem Gaudi-Turnier in Altlußheim. Wir hatten somit die Ehre als kreative Pause dem Publikum unser Können und ein Vorgeschmack auf unsere Musical  gegeben. – Bilder – 

09. März 2023

Premiere ist AUSVERKAUFT…

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass unsere Premiere am 20.05.2023 ausverkauft ist. Für Sonntag (21.05.2023) – 14:00 Uhr gibt es noch wenige Karten. 

Wir sind gerade in Planung und haben vor voraussichtlich am Sonntag, 25.06.2023 eine weitere Vorstellung zuspielen. 

Alle Informationen finden Sie hier.

04. März 2023

Es war uns eine Ehre…

Wir haben wundervolle Talente in unserem Team. Tänzer, Sänger, Schauspieler und einen Komponisten der nicht nur für unsere Musical eigene Stücke komponiert hat sondern bereits vor der Produktion vom Musical BACKSTAGE live seine eigene CD auf dem Markt gebraucht unter dem Titel „Awakening“. Lieder aus seiner Feder hat er auf einer Vernissage der Künstlerin Claudia Eckstein-Strehlow musikalisch untermalt. Auf die neu komponierten Lieder würden durch zwei Tänzerinnen unseres Musical und Ernst Voigt tänzerisch untermalt.

28. Februar 2023

Aufritt in Frankreich 

Wir dürften nicht nur in Deutschland sondern auch in Frankreich für unser Musical werben. Es war ein toller Auftritt bei der Roten Löwe Garde Straßburg. Mit Gesang und Tanz würde das Publikum gefesselt. 

24. Februar 2023

Hast du schon dein Ticket ?

Es gibt nur noch wenige Ticket für unsere Premiere am 20.05.2023 und für Mittagsveranstaltung am 21.05.2023. Sei schnell und sicher dir deine Tickets.

Alle Informationen finden Sie hier.

12. Februar 2023

Rückblick auf tolle Auftritte

Wir können bisher auf tolle Auftritt in der Kampage 2022 / 2023 zurückblicken. Unser Cast hatte dank der vielen Möglichkeiten von Verein, ihr Können bereits jetzt schon tänzerisch und gesanglich unter Beweis zustellen. Dem Publikum bei der TWL- Sitzung (03.02.2023), der Prunksitzung des 1. Heddesheimer Karnevalverein „Hellesema Grumbe“ 1996 e.V. (04.02.2023) sowie bei der Miljöh-Sitzung der KG Eule & Huddelschnuddler (11.02.2023) wurde alles geboten. Bilder vom Auftritt findet ihr in unsere Galerie.

Ein wunderbares Wochenenende

Es liegt ein wunderbares Wochenende hinter uns und unserem Cast. Trotz der heißen Phase im Fasching, stand wir vergangenes Wochenende mit mehr als 50 Teilnehmer in der Halle und tanzen, sangen und schauspielerten. Es war ein besonderes Wochenende für unsere Sänger am Samstag hatten Sie zum erstmal mit ein Vocal-Coach gearbeitet. Unsere Cast-Teilnehmer waren begeistert und auch die Trainerin war sichtlich über unsere Talente erstaunt. Mehr möchten wir hier noch nicht verraten. Nur so viel, gesanglich werden Sie in unserem Musical einiges geboten bekommen.

Am Samstagabend ging es für unsere Cast wieder in die Öffentlichkeit. Wir hatten einen Auftritt bei der Sitzung des KC Schlossnarren aus Lambsheim. Vielen Dank an das tolle Publikum und den Präsidenten Karl-Heinz Ungefehr. Bilder vom Auftritt findet ihr in unsere Galerie.

Auftritt in Spaichingen

Am vergangenen Wochenende war unser Macher als Juror beim Gardewettbewerb in Spaichingen. In diesem Zuge stand Ernst Voigt mit einer kleine Gruppe unseres Cast auf der Bühne und repräsentiert unser Musical.

Das Team von BACKSTAGE live wünsch euch allen ein guten Start ins neue Jahr.

Das erste Wochenende im Jahr wurde direkt sinnvoll für ein dreitätiges Training genutzt. Für unser Cast war es zudem ein sehr aufregendes Wochenende, wir hatten unsere ersten 2. Werbeauftritte beim Neujahrsempfang des Ortsvorsteher von Friesenheim und der Sitzung für ältere Bürger der KG Eule e.V. Ludwigshafen.  Das Publikum hätte nicht besser eingekonnt. Es war eine Show aus Tanz und Gesang. Unser Cast zeigte, was die Zuschauer im Mai bei unserer Premiere erwartet. 

BACKSTAGE live

wünscht Frohe Weihnachten und

einen guten Rutsch ins Premierenjahr 2023 !

Neben zwei weiteren erfolgreichen Trainingwochenden war im Dezember auch mal feiern angesagt und so wurde am letzten Samstag eine „rauschende“ Weihnachtsfeier durchgeführt. Das Team hatte für Ihre Darsteller und deren Eltern nicht nur einen weihnachtlich, geschmückten Saal, nein, auch ein großes Essensbuffett wurde mit viel Liebe zusammen gestaltet. Jeder brachte eine Weihnachtskugel mit und somit glänzte der Weihnachtsbaum neben den vielen Lichtern in vielen Farben und Formen. Sogar ein Präsent für jeden war Lohn für weihnachtliche Aufgaben aus einem Adventskalender.

Rund um ein gelungener Abend, an dem sich auch die vielen Darsteller außerhalb der Trainings ein mal noch besser kennenlernen konnten.

Am nächsten Morgen waren dann auch alle wieder fit und die Proben liefen auf Hochtouren weiter.

Jetzt haben sich alle eine Pause verdient und genießen die Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch, rein in unser Premierenjahr 2023.

01. Dezember 2022

SICHER DIR DEINE TICKETS

Tickets für die Premiere am 20.05.2023 (19:00 Uhr) und die weiteren Vorstellungen
am 21.05.2023 (14:00 Uhr und 19:00 Uhr) erhalten Sie an unserer Vorverkaufsstelle oder per Mail. 

Vorverkaufsstelle 

alltours Reisecenter Hockenheim
Karlsruherstr. 2 in 68766 Hockenheim
Tel: 06205 / 23 29 315

Öffnungszeiten: Mo – Di, Do – Sa von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr 
sowie Mo – Di, Do – Fr 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

https://www.alltours-reisecenter-hockenheim.com

oder unter kartenbestellungen@musical-backstage-live.de

01. November 2022

WIR HABEN UNSEREN CAST …

WIR HABEN UNSERE CAST….

Aus über 500 Bewerbungen und 6. Kennenlernen-Trainings in denen wir ein großer Teil der Bewerberinnen und Bewerber eingeladen haben, haben wir nach intensiver Besprechungen mit dem Team unsere Mitglieder für den Cast ausgesucht. Diese Entscheidungen sind uns überhaupt nicht einfach gefallen. Nun können wir uns jedoch auf einen Cast mit mehr als 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen. Die gemeinsam mit uns die Reise antreten werden… 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die tolle Zeit und die Uraufführung am 20. Mai 2022. 

03. Oktober 2022

Ein aufregendes Wochenende

Das erste Oktober Wochenende inkl. Feiertag haben uns die Bewerberinnen und Bewerber zum letzten Mal die Möglichkeit gehabt und Ihr Können unter Beweis zustellen. Für das Team von BACKSTAGE live hieß es noch mal Augen und Ohren offen zuhalten. Die Bewerber zeigten Ihre Stärken in Tanz, Gesang und Schauspiel. Wir können uns sehr glücklich schätzen, so zahlreiche Bewerber für das Musical zu begeistern. 

Jetzt muss das Team von BACKSTAGE live die Entscheidung treffen, welche Bewerber sie mit auf die Reise nehmen. Einblicke findest du in unserer Galerie.

18.September 2022

Wieder ein tolles Wochenende

mit Bewerbern aus ganz Deutschland!

An diesem Wochenende stellten sich erneut an 2 Tagen zahlreiche Bewerber den Sichtungstrainings in Ludwigshafen. In vielen verschiedenen Choreographien, Sprechszenen und natürlich mit Gesangsvorträgen begeisterten sie erneut das Team von BACKSTAGE live. Die Entscheidung für das Endcast des Musicals rückt nun stetig näher und am ersten Oktoberwochenende werden nun die letzten Kennenlerntrainings an 3 Tagen stattfinden. Ein wahrer Marathon erwartet unser Team und die Qual der Wahl steigert sich stetig.

Also seid gespannt, wer die Reise mit uns antritt. Eindrücke wie immer in unserer Galerie.

12.September 2022

Der Anfang ist gemacht ! Endspurt zur Cast-Bildung ist eingeleitet !

Mit viel Mut, Ehrgeiz und dem starken Wille zu überzeugen reisten am gestrigen Sonntag viele Bewerber zum ersten Kennenlern-Casting der letzten Auswahlphase nach Ludwigshafen am Rhein. Alle Teilnehmer sorgten mit ihrem Können für ein gelungenes Feuerwerk in den Musicalkategorien Tanz, Schauspiel und Gesang. Die Leistungen waren voll Leidenschaft und sehr viel Spass an der Freude. Unser Team hatte mit über 50 Bewerbern am ersten der 6 Kennenlerntage zwar alle Hände voll zu tun, aber durch den reibungslosen Ablauf und die hohe Motivation von allen Teilnehmern, Coaches und dem gesamten Team wurde es ein stimmungsvoll, gelungenes Event.

Wir freuen uns schon alle auf das nächste Wochenende an dem Samstags wie Sonntags weiter Kennenlern-Castings stattfinden. Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag.     

01.September 2022

Vorschau !

Die letzte Phase der Darstellersuche beginnt. 

Am 11.September heißt es das erste Mal für den ersten Teil unserer Bewerber „Ab in die letzte Runde“ ! Allen Bewerbern der engeren Auswahl wird in verschiedenen Kennenlern-Trainings auf den Zahn gefühlt. Schauspiel, Tanz und Gesang sind die Basics für einen guten Musicaldarsteller und somit erwartet die Bewerber ein bunter Mix an Choreographien, Szenen und Songs aus allen Genres des Musicals BACKSTAGE live. Mit dem letzten Termin am 3.Oktober fällt dann der „Vorhang“ der Entscheidung.

Neben viel Spaß und Freunde am Musical erwarten wir tolle Tänzer, Sänger und Schauspieler die gemeinschaftlich als Team zusammen arbeiten und somit die Grundlage für ein außergewöhnliches Musical schaffen. Solltet ihr Interesse haben hinter den Kulissen mitzuwirken, dann meldet euch, denn helfende Hände und tolle Teamplayer würden unser Team sehr gut ergänzen und verstärken. 

12. August 2022

„Wir unterwegs“

Schon seit dem letzten Jahr hat es sich unser Team zur Aufgabe gemacht Inspirationen für unser Projekt BACKSTAGE live zu sammeln. So war man schon vereinzelt und in kleineren Gruppen quer durch Deutschland gereist um Musicals, Shows oder sonstige Tanzveranstaltungen anzuschauen. Ob München, Berlin, Fulda, Suttgart, Baden Baden, Hamburg, Füssen oder Köln kein Ort war uns zu weit – auch nicht zu einem ähnlichen Musical Projekt in Dotternhausen, wo wir dann sogar auch Darsteller finden konnten.

09. August 2022
Letzte Chance nutzen und ein Teil des Cast werden ? Dann „Bewirb dich!“ hier. Bewerberschluss ist der 15. August.

01.August 2022
Unser Team stellt sich vor:

Der Macher – Ernst Voigt